Contact
Cart
Login

Velomobile World

Über uns

Mit Leidenschaft folgen wir unserer Firmen-Philosophie: “Together for perfection”. Dieser Slogan beschreibt treffend, wofür wir stehen. Zusammen mit unserem Team möchten wir unseren Kunden jeden Tag die beste Qualität bieten, für ein großartiges Fahrraderlebnis. Velomobile World wurde aus Leidenschaft geboren. Der Gründer, Jan Wijnen, liebt Velomobile seit seinem 14. Lebensjahr. Sein erstes Velomobil war ein Alleweder aus Aluminium, danach kaufte er eine Quest von velomobiel.nl.

Von 2003 bis 2006 arbeitete Jan Wijnen als Entwicklungshelfer in Rumänien. Bei dieser Arbeit lernte er, welche  Möglichkeiten das Land und die Menschen  zu bieten haben. 

Aus der Leidenschaft für Velomobile und diesen Möglichkeiten entstand in Breaza im schönen Rumänien 2012 ein Velomobilunternehmen.  Ende 2018 bot sich die Gelegenheit, das von Daniel Fenn entworfene Alpha 7-Velomobil zu vertreiben. Ab Frühjahr 2020 haben wir mit dem Räderwerk einen Vertrag unterzeichnet, wonach wir die Velomobile  Milan SL und GT eigenständig produzieren und  über das bestehende Händlernetz vertreiben können. SEHEN SIE UNSER HÄNDLER-NETZ HIER AN >

WAS IST EIN VELOMOBIL

Ein Velomobil ist ein von menschlicher Muskelkraft  angetriebenes Fahrzeug für den ganzjährigen und täglichen Gebrauch. Mit seiner selbsttragenden Karosserie bietet es Komfort, Wetterschutz und Gepäckraum. Durch seine aerodynamische Formgebung wird es möglich,  mit geringem Kraftaufwand eine hohe  Geschwindigkeit  (30-50 km / h auf ebener Straße) dauerhaft zu erreichen. Velomobile eignen sich sehr gut als Pendlerfahrzeuge, zum Einkaufen oder für den Urlaub. Sie sind auch eine gute Möglichkeit, schöne gemeinsame Touren mit Freunden zu unternehmen und sich dabei über das klar zu werden, was wirklch zählt.

Für dauerhafte Qualität

Erfahre Länder und Landschaften mit diesem speziellen Fahrzeug

WARUM SIE SO EIN FAHRZEUG LIEBEN WERDEN

● Fahrspaß pur mit geringem Aufwand und auf langen Strecken

Umweltfreundliche und nachhaltige Mobilität

● Für das tägliche Pendeln, den Wocheneinkauf oder ausgedehnte Urlaubsreisen: Sie erschließen eine neue Dimension

Bequemes Fahren aufgrund serienmäßiger Voll-Federung

Ohne zusätzlichen Motor erschließen Sie große Räume Ihrer Lebenswelt und bleiben unabhäng

Durch die Wettertauglichkeit können Sie ganzjährig fahren und so fit und gesund bleiben

DE WELCHES VELOMOBIL FÜR WEN

Sehen Sie sich die Tabelle an und befolgen Sie die nachstehenden Schritte, um herauszufinden, wie Sie das richtige Velomobil für Ihre Bedürfnisse und Ihren Lebensstil finden können.

velomobile table DE

Für welchen Zweck möchten Sie das Velomobil verwenden? Welches ist das richtige für Sie? Um Ihnen bei Ihrer Entscheidung ein wenig zu helfen, haben wir eine Vergleichstabelle erstellt, um herauszufinden, welche Option für Sie die beste ist. Die meisten unserer Kunden schätzen vor allem die Energieeffizienz bzw. die ohne großen Kraftaufwand erreichbaren Geschwindigkeiten . Das bedeutet, dass Sie längere Strecken mit wenig  Energie fahren können oder weniger Energie benötigen, um die gleiche Strecke zu fahren. Schauen Sie sich die Tabelle oben an, dann können wir Ihnen auch mit allen Informationen behilflich sein, die Sie benötigen.

Verwenden Sie den Konfigurator auf jeder Modellseite, um die gewünschten Eigenschaften oder zusätzlichen Optionen für Ihr Velomobil auszuwählen. Das Senden der Konfigurationen an uns ist noch keine  tatsächliche Bestellung . Wir verwenden sie, um ein für diese Auswahl passendes  Angebot zu erstellen. Nachdem Sie die Antwort von uns erhalten haben, können wir weitere Informationen besprechen, bevor wir mit dem nächsten Schritt auf dem Weg für Ihr Velomobil fortfahren.

Der letzte Schritt besteht darin, dass  Sie sich mit Ihrem Händler vor Ort in Verbindung setzen. Wir haben eine Liste von  lokalen Händlern in verschiedenen Ländern.  Hier können Sie die  Velomobile anschauen  und Probefahrten machen. Bringen Sie etwas Zeit mit finden Sie heraus, worauf es für Sie ankommt. Wenn Sie dann ein Velomobil kaufen möchten, legen wir alle Details fest und beginnen mit dem Bau Ihres Velomobiles. HÄNDLER SEITE HIER ANZEIGEN >

MENSCHEN. ERFAHRUNGEN. BEWERTUNGEN.

Werner Klomp, einer unserer Kunden, nahm sich einige Zeit, um uns seine jahrelangen Erfahrungen mit einigen Velomobilmodellen mitzuteilen.

1x3 werner pics

Ich möchte als Kunde von VelomobileWorld.com nur etwas Positives schreiben. In einem Jahr bin ich mit einem Velomobil von VelomobileWorld.com in Rumänien ungefähr 16.000 bis 20.000 km gefahren, und das sind bereits über 10 Jahre mit viel Spaß und fast ohne Probleme.

Die Velomobile werden immer besser, leichter und leichter, schneller und schneller. Deshalb danke ich den rumänischen Produzenten und natürlich dem Designer Daniel Fenn und auch dem Distributor Ymte, mit dem ich auch gute Verbindungen habe. Wenn es ein Problem gibt, das normalerweise klein ist, ist die Hilfe von allen dreien sehr schnell. Ich hatte in den letzten 8 Jahren noch nie ein so großes Problem, dass ich nicht zum gewünschten Ziel fahren konnte.

 

Das erste Velomobil war ein Strada, den ich in zwei Jahren über 50.000 km gefahren bin und das einzige Problem war die kaputte Federung am Rücken. Dieses Teil aus Aluminium war nach zwei Tagen bei mir auf dem Pfosten, um es zu reparieren. Strada war ein bisschen groß für mich, als Daniel zu Velomobiel.nl kam und dort anfing zu arbeiten. Zu dieser Zeit entwarf er mit dem gesamten Team von Velomobiel.nl den DF, der wie ein kleinerer Strada ist. Das DF-Velomobil kam und ich fuhr es mit viel Spaß und Geschwindigkeit über 50.000 km in zwei Jahren. Wenn Sie so viele Kilometer fahren, werden Sie immer etwas finden, das Sie verbessern können. All diese Erfahrungen habe ich dem Team angeboten, um es noch besser zu machen als bisher. Die Zeit vergeht, die Leute wollen ihr Geschäft machen, um zu arbeiten, nicht immer zusammen, also hat Ymte Intercitybike gegründet und Daniel arbeitet für sich in Süddeutschland.

 

Daniel entwarf ein neues Modell namens Alpha 7, das etwas größer als DF, aber etwas kleiner als DF XL ist. Dieses Velomobil ist ungefähr 21 kg schwer und damit 3 kg leichter als das normale DF. Wie Sie sehen, wird es immer besser. Dieses Velomobil wird natürlich in Rumänien hergestellt und ist von wirklich guter Qualität. Auch wenn die neuen Velomobile Probleme haben, beheben sie diese immer sehr schnell und die Kunden erhalten Hilfe.

 

Der Alpha wird jetzt auch mit Tanklenkung hergestellt, die aus Kohlefaser gefertigt und sehr leicht ist. In diesem Moment habe ich einen Alpha mit Tanklenkung zu Hause und einen DF, der speziell für mich hergestellt wurde, mit speziellen Teilen und speziellen Kohlefasern, um es für mich leichter zu machen. Dieser hat mich glücklich gemacht und ich bin bereits 500 km gefahren, mit vielen Bergmetern in den letzten 5 Tagen. Die Geschwindigkeit zwischen Alpha und meinem speziellen DF ist fast gleich, aber für mich passt der DF sehr gut zu meinem Körper, daher bin ich sehr glücklich, dass dieses Teil in Rumänien für mich gebaut wurde. Deshalb möchte ich dem gesamten Team in Rumänien für ihre Arbeit, die guten Teile und die Lieferung danken. Vielen Dank, Leute.

UNSERE VELOMOBILE FINDEN SIE WELTWEIT

In mittlerweile mehr als 20 Ländern weltweit haben wir glückliche Kunden, die begeistert Velomobil fahren.

Deutschland, Norwegen, Schweden, Finnland, Dänemark, Niederlande, Belgien, England, Österreich, Schweiz, Italien, Frankreich, Portugal, Spanien

China, Japan, Korea, Saudi-Arabien

USA, Kanada, Brasilien

Australien und Neuseeland

newsletter

Abonnieren Sie unseren Newsletter, dann ...

● sind Sie immer auf dem neuesten Stand

Können Sie zu wichtigen Themen Fragen entwickeln

● Bekommen Sie hilfreiche und nützliche Tipps

Versäumen nicht besondere Angebote oder Verkäufe

Erfahren Sie mehr als das, was wir auf unserer Homepage zeigen

Lernen Sie Velomobile World besser kennen

Contact
Cart
Login

Velomobile World

About us

Our company slogan is “together for perfection”. This slogan perfectly describes what we stand for. Together with our team we want to deliver the best quality to our customers every day, in order to provide a great cycling experience. Velomobiel.ro was born out of passion. The founder, Jan Wijnen, has been passionate about velomobiles and bicycles since he was 14 years old. His first velomobile was an aluminum Alleweder, after which he bought a Quest from velomobiel.nl.

From 2003 to 2006, Jan Wijnen worked as a volunteer in Romania. Because of this, he came into contact with the opportunities that Romania has to offer. In 2012 he combined his two passions in Breaza in beautiful Romania: velomobiles and entrepreneurship. At the end of 2018 an opportunity arose to distribute the Alpha 7 velomobile, designed by Daniel Fenn. From spring 2020 we have signed a contract with Raderwerk that we can also distribute the Milan SL and GT through the existing dealer network. View our dealer network here >

WHAT IS A VELOMOBILE

A velomobile is a human-powered vehicle related to the bicycle, for everyday use, with a body/shell that provides comfort, weather protection and luggage space. Due to the aerodynamically shaped bodywork, you can achieve a decent speed with little effort (30-50 km/h on flat road). Velomobiles are very suitable as commuter vehicles, for shopping or holidays, also are a good way to clear your mind while taking a tour or a road trip with your friends.

Dedicated to quality

Enjoy the landscapes with a special vehicle

Why you will love one

● Fun to drive with little effort on long distances

Environmental friendly transport

● Very suitable for commuting, shopping, holiday travels

Comfortable to drive

You are independent, needs only your force to work

Good for training and sport, good for your health

HOW TO GET YOURS

See the table and follow the steps below to find out how you can get the right velomobile for your needs and your lifestyle.

velomobile table

For which purpose do you want to use the velomobile? Which one it’s right for you? To give you a little help in your decision, we made a comparison table to see which is the best option for you. Most of our customers have given more attention to speed detail. Speed means you can drive longer distances with the same energy or it takes you less energy to drive the same distance. Take a look at the table above, then we can also assist you with all the info that you need.

Use the configurator, found on every model page, to choose the desired characteristics or extra options for your velomobile. Remember that sending the configurations to us it’s not the actual order, we use it to create and send you a quotation based on your options. After you receive the answer from us, we can discuss further info before we continue to the next step on the road for your velomobile.

The last step is to get you in touch with your local dealer. We have a list of salespoints/local dealers locations, in different countries, so finding the best solution for you is a matter of time. Here you can see a velomobile in front of your eyes and have a drive test to feel the experience with this special vehicle. After establishing all the details, we will start building your velomobile according to your requirements. View dealers page here >

People. Experiences. Reviews.

Werner Klomp, one of our clients, took some time to share with us his experience over the years with a few models of velomobiles.

I just want to write something positive as a customer of VelomobileWorld.com; In one year, I drove about 16.000 till 20.000 km with a velomobile made by VelomobileWorld.com in Romania, and that’s already over 10 years with a lot of fun and almost no problems.

The velomobiles are getting better and better, lighter and lighter, faster and faster. Therefore I thank the Romanian producers and off course the designer Daniel Fenn and also the distributor Ymte with whom I have also good connections. If there is a problem, what normally is small, the help from all three of them is very fast. I never had a problem that big in the last 8 years that I couldn’t drive on to the destination I want.

 

The first Velomobile was a Strada, which I drove in two years about 50.000 km and the only problem was the broken suspension on the back. This part made from aluminum was on the post after two days at my place to repair it. Strada was a little bit big for me, that is when Daniel came to Velomobiel.nl and started to work there. At that time he designed the DF, which is like a smaller Strada, with the complete team from Velomobiel.nl. The DF velomobile came and I drove it with a lot of fun and speed, over 50.000 km in two years. By driving so many kilometers you’ll always find something to make better. All those experiences I offered to the team to make it even better than already was. The time goes on, people want to do their business to work, not always together, so Ymte started Intercitybike and Daniel is working for himself in southern Germany.

 

Daniel designed a new model called Alpha 7, which is a bit bigger than DF but a bit smaller than  DF XL. This velomobile is about 21 kg, which is 3 kg lighter than the normal DF, so as you can see, it is still getting better and better. This Velomobile is made in Romania of course, and at a really good quality. Also if the new velomobiles have some problems, they always fix them very fast and the customers are getting help. The Alpha is now also produced with tank steering, which is made from carbon fiber and very light.

 

At this moment I have an Alpha with tank steering at home and a DF that was specially made for me with special parts and special carbon fiber to make it lighter for me. This one made me happy and I drove 500 km already, with a lot of hill meters in it the last 5 days. The speed between Alpha and my special DF is almost the same, but for me the DF fits very well to my body, so I am very lucky to have this part built for me in Romania.

 

So I want to thank the whole team in Romania for their work, the good parts and the deliver … thanks a lot guys.

Velomobiles on world roads

We have happy clients that are delighted about the velomobile experience, in over 20 countries.

Germany, Norway, Sweden, Finland, Denmark, Netherlands, Belgium, England, Austria, Switzerland, Italy, France, Portugal, Spain

China, Japan, Korea, Saudi Arabia

USA, Canada, Brazil

Australia & New Zealand

newsletter

Subscribe to our newsletter, it’s the best way to ...

● Always be up to date with the latest news, when we have launches

Share your opinion when we have questions for our community

● Find out about useful tips

Never lose the train if we have special offers & deals

Access to content that is not available on our website

Know better the Velomobile World